PROJEKTDETAILS
Unser langjähriger Kunde Obsthof Muth muss aufgrund der immer schlechteren Absatzzahlen das Ladengeschäft zum Jahresende 2022 schließen. Das ist vor dem Hintergrund einer langen Historie sehr traurig, auch für uns, da wir seit 2015 eng zusammengearbeitet haben und neben dem neuen Logo und dem Packaging sehr viele Ideen gemeinsam umsetzen konnten. Doch ein Ende ist auch immer ein Anfang: Denn ab 2023 wird es einen hauseigenen Online-Shop für Brände, Liköre, Spirituosen und co. geben. An diesem arbeiten wir bereits und sind optimistisch, dass zum Jahreswechsel alles fertig ist. Die Arbeiten sind umfassend: Shop-Design, Programmierung, Produktpflege, Produktfotos, Schmuckbilder, Texte, Abwicklungen uvm. Es liegt noch einiges an Arbeit vor uns.
Ein Teil ist allerdings schon geschafft: Wir haben dem Logo ein Redesign unterzogen – der gleiche Grundcharakter, etwas geradliniger, moderner, Gestaltungselemente wie Kreiskonturen, Claim und den Apfel als Bildzeichen mussten dem schlichten und bereits bekannten Schriftzug weichen, der sich im Zusammenhang der hochwertigen Brände und Liköre wunderbar ins Gesamtbild einfügt. Bereits jetzt werden die Kunden im Ladengeschäft über die Neuerung informiert – ein kleiner Flyer im Format 10×10 cm punktet mit dem ersten Teaser für den Online-Shop sowie dem Hinweis auf einen Rabattcode im ersten Quartal 2023 und natürlich der neuen Domain.
Wir freuen uns, den Online-Shop in den kommenden Wochen fertigzustellen und 2023 mit diesem tollen Projekt starten zu können!
- Kunde: Brennerei Muth
- Aufgabe: Redesign und Fotografie
- Jahr: 2022