Event DIPLOMA Hochschule

Corporate Design, Konzept, Webdesign

PROJEKTDETAILS

Die halbjährlich stattfindende Veranstaltung „CREATIVE CAMP“ an der DIPLOMA Hochschule ist die Veranstaltung für online Studierende aus dem Fachbereich Gestaltung. Über ein gesamtes Wochenende treffen sich die Studierenden am Hauptstandort der DIPLOMA Hochschule in Bad Sooden-Allendorf und absolvieren gemeinsame Workshops  und Projekte.

Es ist eine Besonderheit des Studiums: Üblicherweise sehen sich die Studierenden nur über Webcam und Computer. Im Rahmen der Creative Camps erhalten alle Studierenden die Möglichkeit sich real auszutauschen und über das digitale Schaffen hinaus, kreativ zu sein. Auch in diesem Semester findet das Creative Camp in einer hybriden Form statt, mit einer kleinen Gruppe in Bad Sooden-Allendorf und einer Gruppe im digitalen Raum.

Unser Job war es Veranstaltungslogo, Give Aways, Printmedien, Webseite und Prozesse zu gestalten. Viele Prozesse sind bereits bei den vergangenen Camps entstanden, werden aber stetig optimiert und verbessert (automatisierter Download von personalisierten Teilnehmerzertifikaten, uvm.) Das Creative Camp ist auf der Webseite des Fachbereichs als eigener Bereich definiert.

Weitere Projekte