Event DIPLOMA Hochschule

Corporate DesignKonzeptWebdesign

PROJEKTDETAILS

Die halbjährlich stattfindende Veranstaltung „CREATIVE CAMP“ an der DIPLOMA Hochschule ist die Veranstaltung für online Studierende aus dem Fachbereich Gestaltung. Über ein gesamtes Wochenende treffen sich die Studierenden am Hauptstandort der DIPLOMA Hochschule in Bad Sooden-Allendorf und absolvieren gemeinsame Workshops  und Projekte.

Es ist eine Besonderheit des Studiums: Üblicherweise sehen sich die Studierenden nur über Webcam und Computer. Im Rahmen der Creative Camps erhalten alle Studierenden die Möglichkeit sich real auszutauschen und über das digitale Schaffen hinaus, kreativ zu sein. Aufgrund der aktuellen Situation findet das Creative Camp im November 2021 in einer hybriden Form statt, mit einer kleinen Gruppe in Bad Sooden-Allendorf und einer Gruppe im digitalen Raum.

Für diese Veranstaltung bedeutet das also doppelte Organisation, viel Abstimmung und gute Projektmanagement-Skills. Nach drei rein digitalen Creative Camps, gibt auch dieses Mal wieder verschiedene Dinge, die vorab an alle Teilnehmer geschickt werden, die digitale Anmeldung und vieles weitere.

Unser Job war es Veranstaltungslogo, Give Aways, Printmedien, Webseite und Prozesse zu gestalten. Viele Prozesse sind bereits bei den vergangenen Camps entstanden, werden aber stetig optimiert und verbessert (automatisierter Download von personalisierten Teilnehmerzertifikaten, uvm.)

Natürlich ist die komplette Seite, inklusive aller Prozesse komplett endgerätetauglich und kann so von allen smarten Geräten bedient werden.

Weitere Projekte

Broschüre Grüne Fernwärme für den AGFW e. V.
Corporate Design Gemeinde Erzhausen
Corporate Design Kinderkardiologie Darmstadt
Geschäftsbericht Hochtaunusbau 2020
Bundesverband Micro Living
Webdesign EBG Darmstadt
Menü