Krankenhaus Porz – CD Entwicklung

ProjektDetails

Das Krankenhaus Porz in Köln steht für Spitzenmedizin mit Tradition. Seit über 50 Jahren besteht das Krankenhaus und verfolgt das Ziel, die medizinische Versorgung der Menschen aus Köln-Porz, aber auch aus dem gesamten Kölner Gebiet und der Umgebung zu gewährleisten. Neueste Erkenntnisse werden in der täglichen Arbeit berücksichtigt und ein hoher medizinischer Standard im Haus gelebt. Mit den Schwerpunkten in den Bereichen von Diagnose und Behandlung bietet das Krankenhaus in großen Teilen eine bundesweit anerkannte medizinische Expertise.

Mit dem Jahresanfang 2020 sollte das „Printmedienchaos“ im Hause angegangen und neu gestaltet werden – bislang hat jede Abteilung ihre eigenen Produkte gestaltet. Trotz der Größe des Krankenhauses wurden die Abteilungen nicht als zusammengehörig wahr genommen. Dem haben wir nun eine neue Form gegeben: Passend zum fest definierten Logo, welches das Bild und den Eindruck des Krankenhauses über Jahre geprägt hat, wurde ein neues Design entwickelt. Die Logofarben aufgegriffen und die Nähe zum Rhein visualisiert in Form von geschwungenen Grafiken und Gestaltungsstilen.

Verschiedenste Medien wurden bereits gestaltet und umgesetzt: Vom DIN lang Flyer (21 x 10,5 cm) bis hin zum großformatigen Aufsteller (in 150×200 cm)  mit Hinweisen zur aktuellen gesundheitlichen Situation und der Pflicht, eine Maske zu tragen – in diesem Fall mit Ironie und Augenzwinkern umgesetzt. Auch die ersten mehrseitigen Broschüren wurden im neuen Design gestaltet und produziert – das Feedback ist durchweg sehr positiv.

Wir freuen uns dieses Projekt zu betreuen und freuen uns auf weitere spannende Projekte.

 

Weitere Projekte
Menü