Webseite MEKIBO

ProjektDetails

Im Rahmen meiner Masterarbeit entstand das Projekt „MEKIBO“. Vor dem Hintergrund der Vermarktung musste die Website neu strukturiert und gestaltet werden. Mit einer einfachen Startseite der Gesamtseite sowie einem übersichtlichen Modul-Bereich, können Module, Ideen und Neuerungen künftig schneller präsentiert und strukturiert werden. Das Grundkonzept blieb jedoch unverändert: Ein Kommunikationsbaukasten für landwirtschaftliche Betriebe, die durch ein Netzwerk aus Gestaltern und Fotografen unterstützt werden. Durch gegebene Vorlagen oder auch die Möglichkeit, Tools individuell gestalten zu lassen, können die Betriebe mit fixen monatlichen Beiträgen profitieren.

Alles lässt sich über die Website, aber nun auch durch die neue responsive Internetseite lösen. So ist vorerst keine eigene App notwendig, alles bleibt kompakt und aus einer Hand. Des Weiteren können Betriebe von der internen Bilddatenbank profitieren. Mittels eigenem Loginbereich konnte dies ermöglicht werden. Aktuell befindet sich die Ausarbeitung der internen Bereiche noch in Arbeit.

Unter www.mekibo.net kann die neue Internetseite begutachtet werden.

Das Gesamtprojekt MEKIBO wurde mit dem ADC Junior Award 2019, German Innovation Award 2019 Nominee und German Design Award 2020 Nominee ausgezeichnet.

          

  • Aufgabe: Konzept, Webgestaltung
  • Jahr: 2019
Weitere Projekte
Menü